Häufig gestellte Fragen

Hier haben wir für Sie eine Sammlung von häufig gestellten Fragen & Antworten zusammengestellt. Sollte Ihre Frage hier nicht beantwortet werden können, schreiben Sie uns gerne direkt über unser Kontaktformular an.

Wie erfolgt die Bezahlung eines Rundfluges?

Nach Ihrer Reservierung per Internet oder per Telefon teilen wir Ihnen unsere Bankverbindung mit und bitten Sie, den Flugpreis innerhalb von 7 Tagen zu überweisen. Nachdem Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie von uns Ihre verbindliche Buchungsbestätigung per Post zugesandt.

Wie erfolgt die Bezahlung eines Gutscheins?

Nach Ihrer Bestellung per Internet oder per Telefon teilen wir Ihnen unsere Bankverbindung mit und bitten Sie den Gutscheinpreis innerhalb von 7 Tagen zu überweisen. Nachdem Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie von uns den bestellten Gutschein per Post zugesandt.

In welche Richtung geht mein Rundflug?

Eine genaue Flugroute können wir Ihnen leider nicht versprechen. Diese wird von den Piloten im Rahmen der Flugvorbereitungen vor dem jeweiligen Rundflug festgelegt und richtet sich nach dem Wetter und dem anderen Flugverkehr.

Wann erscheint der neue Flugplan?

Die Termine für die jeweilige Flugsaison werden ab Ende Oktober/Anfang November für das Folgejahr auf unserer Homepage www.ju52rundflug.de einsehbar sein. Sobald der Flugplan veröffentlicht ist, können Sie Rund -und Sonderflüge für die neue Saison reservieren.

Ab wann kann ich einen Rundflug reservieren?

Sie können jeden als buchbar gekennzeichneten Rundflug online oder telefonisch reservieren. 

Bis wann muss ich spätestens einen Rundflug reservieren?

Sobald Sie einen für sich passenden Termin gefunden haben, sollten Sie eine verbindliche Reservierung bei uns vornehmen. Je früher Sie buchen, desto eher können Sie an dem von Ihnen gewünschten Termin an einem unserer Rundflüge teilnehmen. 

Wie schnell kann ich einen Gutschein bekommen?

Normalerweise vergehen von der Bestellung eines Gutscheins, über Ihre Zahlung bis zum Versand des Gutscheins ca. 7 Tage. Sollten Sie einen Gutschein kurzfristig benötigen, so rufen Sie uns bitte an unter 0700 – 52 52 52 00. Montags, mittwochs und freitags zwischen 9:00 und 13:00 Uhr an können Sie uns regelmäßig telefonisch erreichen.

Darf ich an Bord der Maschine fotografieren oder filmen?

Selbstverständlich dürfen Sie als Fluggast vor, während und nach dem Rundflug fotografieren und filmen.

Können auch Rollstuhlfahrer oder Menschen mit Gehbehinderung mitfliegen?

Gerne nehmen wir auch Fluggäste mit, die auf einen Rollstuhl angewiesen oder in Ihrer körperlichen Beweglichkeit eingeschränkt sind. Damit wir die entsprechenden Vorbereitungen treffen können, teilen Sie uns dies bitte bei der Reservierung mit.
Eine Begleitung zum Flugzeug ist möglich.

Kann ich vorab einen Sitzplatz reservieren?

Die „Tante Ju“ bietet ihren 17 Fluggästen nur Fensterplätze. Wenn Sie das Flugzeug betreten, suchen Sie sich Ihren Sitzplatz selber aus.

Können meine Kinder auch schon mitfliegen?

Alle flugbegeisterten Personen ab einem Alter von 6 Jahren können bei uns an einem Rundflug teilnehmen.

Gibt es Rabatte für Kinder?

Der Preis für unsere Rundflüge ist kalkuliert nach der Anzahl der verfügbaren Plätze. Einen Rabatt für Kinder und Jugendliche können wir daher leider nicht gewähren.

Wo finde ich den Flugplatz, von dem mein Rundflug aus startet?

Auf unserer Internetseite finden Sie zu jedem Flugplatz, ab dem wir Rundflüge anbieten, die genaue Anschrift sowie eine Anfahrtsskizze oder eine Anfahrtsbeschreibung.

Benötige ich einen Personalausweis bzw. gibt es eine Sicherheitskontrolle?

Die Sicherheitskontrolle richtet sich nach dem jeweiligen Flugplatz von dem aus Sie starten. Bitte führen Sie Ihren Personalausweis oder einen anderen amtlichen Lichtbildausweis mit sich.

Was geschieht, wenn das Wetter am Rundflugtag schlecht ist?

Unsere Piloten entscheiden am Rundflugtag vor Ort, ob die Rundflüge stattfinden können oder wegen zu schlechter Wetterbedingungen leider abgesagt werden müssen. In diesem Falle werden wir so schnell wie möglich versuchen, unsere Fluggäste unter den uns vorliegenden Rufnummern zu erreichen, um sie über die Absage zu informieren. Gleiches gilt bei Eintreten eines technischen Defekts am Flugzeug, der nicht kurzfristig behoben werden kann.
Es besteht dann eventuell die Möglichkeit, auf einen anderen Termin und/oder Ort umzubuchen. Sollte dies nicht möglich sein, so erstatten wir den Flugpreis zurück bzw. stellen einen entsprechenden Gutschein aus.

Ich bin krank geworden und kann nicht mitfliegen. Was kann ich tun?

Sobald Sie wissen, dass Sie aufgrund einer Erkrankung nicht an einem Rundflug teilnehmen können, rufen Sie uns bitte an. Unter der 0700 52 52 52 00 können Sie uns montags, mittwochs und freitags zwischen 9:00 und 13:00 Uhr an regelmäßig telefonisch erreichen.

Ich möchte einen Rundflug verschenken. Wie mache ich das, ohne dass der Beschenkte etwas merkt?

Geben Sie bei einer Online-Reservierung sich selber in Schritt 1 als Besteller an und in Schritt 2 den Beschenkten als Fluggast. Die Bezahlung und weitere Abwicklung erfolgt dann über Sie als Besteller und der Beschenkte erfährt erst dann etwas von seinem Geschenk, wenn es durch Sie überreicht wird.
Möchten Sie, dass die Buchungsbestätigung nicht an Sie nach Hause, sondern an eine andere Anschrift (z.B. Ihre Arbeitsstelle) oder an eine andere Person verschickt werden soll, so teilen Sie uns diese Information bitte im Feld ‚Mitteilung an uns’ während des Bestellvorgangs mit.
Gerne können Sie den Rundflug auch telefonisch reservieren.

Ich möchte einen Gutschein verschenken. Wie mache ich das?

Unsere Gutscheine sind drei Jahre lang gültig und nicht auf einen bestimmten Tag, einen Ort oder eine bestimmte Uhrzeit bezogen. Diese kann der Gutscheininhaber selbst mit uns absprechen. Auch wird in unsere Gutscheine nicht der Name des Beschenkten eingetragen. Er ist also ohne weiteres übertragbar.
Geben Sie bei einer Online-Bestellung sich selber in Schritt 1 als Besteller an. Soll der Gutschein nicht an Sie nach Hause, sondern an eine andere Anschrift (z.B. Ihre Arbeitsstelle) oder an eine andere Person verschickt werden, so können Sie uns gerne eine abweichende Lieferanschrift mitteilen.
Gerne können Sie den Gutschein auch telefonisch bestellen.

 
© 2011, Francois & Huckenbeck GbR| AGB | Impressum